2013/04/21

Essentials: The Perfect Black Bag


Kunstleder-Shopper






Saint Laurent // Rochas (meine beiden Favoriten)

Schon seit langer Zeit suche ich die perfekte schwarze Tasche, welche ich sowohl zur Uni als auch sonst benutzen kann. Immer wenn ich das Wort "zeitlos" in diesem Zusammenhang verwende, werde ich von meinem Freund belächelt. Aber es ist mir wirklich wichtig, dass ich, wenn ich mir etwas kaufe sicher sein kann, dass ich es auch in 2, 3, 5 Jahren noch mag. Eine qualitativ hochwertige Ledertasche gehört für mich zur Grundausstattung. Jedoch habe ich bisher nie die perfekte gefunden. 

Mein täglicher Begleiter seit einem halben Jahr ist die Tasche von H&M im ersten Bild. Die Form und Größe ist perfekt, um Unisachen zu verstauen und auch beim Reisen benutze ich sie ständig. Jedoch ist es immer noch eine Tasche aus "Plastik". Und die ersten Verfallserscheinungen treten bereits ein. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht, um eine ähnliche Tasche aus Leder zu finden. 

Besonders angetan hat es mir dabei der Wendeshopper von Saint Laurent, der sowohl eine Wildleder- als auch eine Glattlederoberfläche hat. Natürlich kann ich es mir momentan nicht im geringsten leisten, 1200€ für eine Tasche auszugeben. Davon könnte ich mir meine H&M-Tasche schließlich noch 40mal kaufen (wenn ich das denn wollte...). Man darf ja aber noch träumen. 
Die Taschen von COS und von Gianni Chiarini für 150 bzw 160€ sind in der engeren Auswahl, wobei mich die COS-Tasche auf ein paar Whatsapp-Bildern eines Freundes aus Berlin nicht zu 100% überzeugen konnte. 

Welche sind eure Favoriten?

3 Foxes:

katiy hat gesagt…

ich muss sagen, ich finde die tasche von h&m wirklich mit am schönsten:D Ansonsten gefallen mir vorallem die Taschen von Saint Laurent und Rochas, wobei ich nie bereit wäre, so viel Geld für eine Tasche auszugeben:p über 100euro finde ich auch schon ziemlich viel, aber da die tasche ja für ein paar jahre halten soll, lohnt sich das wahrscheinlich schon viel mehr, als ständig neue günstigere zu kaufen:) ich hoffe du findest noch DIE EINE:)
liebst katiy♥

Siska hat gesagt…

die saint-laurent variante ist natürlich traumhaft, aber leider auch etwas unrealistisch. ich habe bis jetzt auch keine perfekte gefunden, das dauert wohl etwas:/

Charly hat gesagt…

Ich bin leider auch immernoch auf der Suche nach der perfekten Tasche... die von NYPD gefällt mir sehr gut, genauso wie die von COS! Bin gespannt worauf deine Wahl fallen wird :)

Kommentar veröffentlichen