2012/10/16

DIY Weihnachtsgeschenke Part 1




Ich weiß, es ist erst Mitte Oktober. Allerdings kann man mit Weihnachtsgeschenken nie früh genug anfangen, weil man am Ende sowieso immer unter Zeitdruck gerät. Deshalb hier mein erstes Projekt mit Blick auf Weihnachten.
Bei einer Freundin habe ich letztens richtig schöne Glasanhänger mit verschiedenen Muschelarten gesehen, welche sie aus Neuseeland mitgebracht hatte. Da ich die Idee sehr schön fand, habe ich mich mit Caro mal in einem Geschäft in Braunschweig umgesehen und verschiedene Steine gekauft (alle zwischen 0,20€-0,50€). Den Draht (Durchmesser 0,6mm) gab es bei Karstadt für 4,49€ - den gibt es sicherlich auch günstiger, aber wir hatten keine Lust mehr weiter zu suchen.
Mit einer kleinen Zange einfach etwa 2 "Kreise" Draht von der Drahtspule abtrennen, Kristall/Muschel/Perle drauf und die spitzen Enden umbiegen. Fertig!

Hier noch ein paar Impressionen aus dem "Afghan Warehouse" (Waisenhausdamm 4, 38100 Braunschweig). Wer den Laden kennt, weiß, dass die Luft gefüllt ist mit Räucherstäbchen und Bollywood-Musik. Jedoch sind die Auswahl an verschiedenstem Schmuckzubehör und die Preise einfach unschlagbar. Vorbeischauen lohnt sich!





5 Foxes:

Siska hat gesagt…

oh die sehen ja wirklich wunderhübsch aus, danke für die anregung!

» cerezah hat gesagt…

Schöne Gläser-Ringe! Bin auch schon fleißig beim Weihnachdiyeln :D
Wie guuuuuuuuuut dass ich nicht in Braunschweig wohne, da wäre ich bei dem Geschäft schon lange pleite :D
lg

Vicky hat gesagt…

Die sind ja total schön! Ich bin auch so froh, dass ich hier in Paris einen Perlenshop entdeckt hab... ich hoffe ich bald mal wieder Zeit für DIYs!
From Paris with love, Vicky

The Golden Bun

Johanna S hat gesagt…

Ich finde die Ringe so toll!

Denise hat gesagt…

wow - tolle idee! und mit weihnachtseschenken kann man nie früh genug anfangen finde ich ;) ich hasse nichts mehr als kurz vor weihnachten irgendwas finden zu müssen unter zeitdruck wovon ich dann gar nicht 100 % überzeugt bin! und die idee ist ehct süß - ich werde mich gleich mal auf die suche nach so steinchenanhängern bei mir in der nähe machen!

Kommentar veröffentlichen