2012/09/25

DIY Valentino Nietenclutch








Kosten: ca. 4€ 
Zeitaufwand: 30 Minuten 

Material:
- H&M Schminktasche (2,95€)
- 30 Nieten (z.B. hier)
- Sekundenkleber oder Kraftkleber
- Zange

1. Legt euch die Nieten in gleichmäßigen Abständen auf die Tasche. So könnt ihr schon einmal abschätzen, wie viele Nieten ihr braucht.
2. Jetzt kommt die Zange zum Einsatz! Biegt die "Füßchen" der Nieten nach hinten, sodass sie flach aufeinander liegen. Diese Methode ist viel Finger- und Nervenschonender, als jede Niete durch den Stoff zu pressen. Außerdem kann man mit Kleber viel genauer arbeiten und verursacht keine unschönen Löcher im Innenfutter.
3. Nieten aufkleben. Für einen gleichmäßigen Abstand habe ich jeweils immer eine lockere Niete als Abstandhalter zwischen zwei Klebenieten gelegt.
Fertig!

4 Foxes:

Franzi hat gesagt…

sieht wirklich toll aus :)

I-am-a-unicorn hat gesagt…

sieht mega schön aus!:)

Sal. hat gesagt…

Lovely DIY!

X

Johanna S hat gesagt…

ich habe mir vor kurzer zeit auch solche nieten bestellt - tolle idee sie zu verwenden!

ich habe auch einen DIY blog - wenn du mal vorbeigucken möchtest: http://www.varietyoffashion.blogspot.de/

johanna

Kommentar veröffentlichen