2012/03/20

Federshorts DIY








Vor einiger Zeit gab es bei Urban Outfitters mal eine Shorts mit Federbesatz an den Taschen. Letztens entdeckte ich bei Karstadt in der Stoffabteilung verschiedene Federborten zum Meterpreis von 11-20€ und musste sofort an ein DIY-Projekt denken. Viel Spaß beim Nachmachen!

Was ihr braucht:

- ca. 30cm Federborte
- Klettband (30cm)
- Nadel und Faden
- Heißkleber / Sekundenkleber 

(1) Federborte und Klettband abmessen und abschneiden
(2) Die "kratzige" Seite des Klettbandes auf Shorts nähen, da diese mehr Belastung aushält, sollte man die Borte wieder abziehen.
(3) Federborte mit Heißkleber auf die weiche Seite des Klettbandes kleben. Da die Borte nicht besonders breit ist, sollte man das Klettband vorher halbieren.
(4) Borte auf Shorts packen, fertig!

Da sich die Borte einfach wieder abziehen lässt, kann man die Shorts problemlos waschen, oder eine andere Borte aufkletten. Die Möglichkeiten sind unendlich!

3 Foxes:

Sophia hat gesagt…

Hallo :)
Dein Blog ist super! Du hast viel zu wenig Leser.
Du wirst bei den Blogvorstellungen auf jeden Fall dabei sein.Ich freue mich auch immer über jeden Kommentar und Leser :D
<3 Sophia

carooolyne hat gesagt…

Echt eine supertolle Idee!
Liebe Grüße!
- Ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

Mrs. Mi hat gesagt…

Wow, du hast mich grade so inspiriert und wieder an Sachen erinnert die ich schon so lange machen wollte! Danke.
Dein Blog ist total klasse! Dass ich dich nun verfolge muss ich somit ja eigentlich auch nicht mehr erwähnen!
Ich bin begeistert!

Liebe Grüße
lovemihonest.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen